• Sonia

SHUBiDU App: Wenn in der Gruppen-Agenda auch gechattet werden kann

Aktualisiert: 25. Juni 2019

"Hallihallo, findet die Schulreise am Dienstag statt?". Manchmal wäre es schon sehr praktisch, wenn man rund um einen Termin der Kinder aus der Schule oder des Sportvereins eine kurze Frage stellen oder eine Mitfahrgelegenheit organisieren könnte.


Das geht jetzt mit der SHUBiDU App:

Neu kann innerhalb der Gruppe auch kommuniziert werden

Rund um die Klasse meines Sohnes haben wir Eltern eine SHUBiDU Gruppe aufgesetzt und alle anstehenden Termine eingetragen. Das ist sehr praktisch und spart mir viel Zeit. Mit der neuen Kommunikations- Funktion können wir uns betreffend einem spezifischen Termin & Thema direkt austauschen: "Findet die Schulreise am Dienstag statt" oder "Kann jemand Nevio mitnehmen zum Fussballmatch am Samstag".


Sehr interessant ist, dass in der SHUBiDU App die eigene Telefonnummer nicht angezeigt wird und es keine Altersbeschränkung gibt.

So ist die innovative Schweizer SHUBiDU App eine sehr valable Alternative zu häufig verwendeten Apps aus dem amerikanischen Raum.


Für uns Eltern ist nun alles an einem Ort

Die Vorteile & Funktionen von SHUBiDU sind vielfältig:

- Terminzettel werden effizient in die App eingetragen: Einer für alle!

- Filter-Funktion für Termine jedes Familienmitglieds

- Kommunikation innerhalb der Gruppe

- Einfache Synchronisierung mit dem Geschäftskalender (Outlook, iCal, Google Kalender)

- Alle Daten der App befinden sich in der Schweiz


Hast Du auch schon eine Gruppe gegründet?

Bist Du in einem Elternrat oder kennst jemanden der in einem Elternrat tätig ist. Leite ihnen die Information weiter, damit sie SHUBiDU auch kennenlernen und möglichst viele Eltern von der effizienten Termineingabe profitieren können. Danke!!!


Denn:

"Gemeinsam sparen wir Zeit und haben alle Termine im Griff!"

Hier gehts zum Download für iOS oder Android.

Weitere Infos und das Erklärvideo auf www.shubidu.com


Tanti saluti

Sonia :)