• Sonia

Richte jetzt den Kalender für deine Familie ein - es dauert 2min

Aktualisiert: Mai 18


Und, hast du deine Familie schon überzeugt?

Ihr profitiert als Familie am Meisten von der App, wenn alle Familienmitglieder eingetragen sind. Sobald ihr dort auch Bilder hinterlegt, macht es den Kalender sofort viel sympathischer.


Gerne zeige ich dir 3 einfache Schritte, damit ihr mit SHUBiDU eine bessere Übersicht über alle Familientermine habt und viel Zeit sparen könnt.

Lass uns die 3 Schritte gemeinsam angehen.

Los geht's!



1) Klicke auf "Familie"

Über den Titel "Familie" gelangst du zu den Familiendetails.


2) Familienmitglieder hinzufügen

In den Familiendetails kannst du alle Mitglieder der Familie hinzufügen. Genau so, wie du es auch im Küchenkalender machen würdest.


3) Mit/Ohne Handy

Nun kannst du auswählen, wie du die Familien-mitglieder in der App verbinden möchtest:

  • Familienmitglieder mit Handy: Sie können alle Termine der ganzen Familie einsehen und Termine für sich selber oder andere Familienmitglieder erfassen.

  • Familienmitglieder ohne Handy: Auch kleine Kinder ohne Handy können in SHUBiDU ganz einfach einen eigenen Kalender erhalten.


Wenn du alle Familienmitglieder eingeladen hast, dann erhalten sie eine Mitteilung und können so eurer Familie beitreten. Sprich doch das Thema heute bei Abendessen an. Dann könnt ihr gleich nachschauen, ob es geklappt hat mit dem "verbinden".


Brauchst du noch ein paar Argumente rund um die Familienkalender App SHUBiDU?

SHUBiDU will das Familienleben einfacher machen

1) Jedes Familienmitglied erhält seine eigene Kalenderspalte (wie im Küchenkalender)

2) Egal wer welches Handy hat - SHUBiDU ist geräte-unabhängig nutzbar

3) Kinder brauchen keine Email/Telefonnummer für einen eigenen Kalender

4) Anzeigen, wer bring - wer holt die Kinder

5) Du kannst jedem Termin ein Foto mit den Details anhängen

6) Du kannst Termine mit anderen Eltern teilen (Einzeltermine oder Gruppentermine)

7) Sollen wir die Termine für dich eintragen? Ja, das geht über den gelben Knopf

8) Synchronisiere alle SHUBiDU-Termine in einen anderen Kalender

Möchtest du mehr darüber wissen? Dann schau dir das Video (unten) an oder lies dir die Details im Blog durch.


Möchtest du weitere Spalten einrichten?

Das geht problemlos- du kannst eine Spalte für euren Hund, den Putzplan oder den Essensplan hinzufügen. Schau dir hier an, wie ich es für uns eingerichtet habe:

Lege jetzt gleich los und überrasche deine Familie damit!

Liebe Grüsse und viel Spass mit SHUBiDU

Sonia






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen