• Sonia

Wie ich mit den Gruppen sehr viel Zeit spare

Es macht einfach keinen Sinn, dass von einer Schulklasse ALLE Eltern die GLEICHEN Termine abtippen, wenn sie diese in ihren digitalen Kalender übertragen wollen.

Deshalb haben wir die SHUBiDU-Gruppen entwickelt. Du kannst die Termine eintragen und anderen einen guten Dienst tun, indem du diese Termine mit ihnen teilst.

Sie werden dir sicherlich sehr dankbar sein!

Und vielleicht gibt beim nächsten Mal ja jemand anderes die Termine ein.

Schau hier nach, wie ich die Gruppen in unserer Familie nutze:


"Klasse 4c"

Wir haben eine Gruppe mit den Eltern der "Klasse 4c". Da tragen wir Eltern abwechslungsweise die Termine ein, welche die Kinder per Handzettel nach Hause bringen oder per Email-Anhang versendet werden.

Jemand gibt ein - alle haben die Termine bei sich!

"Fussballmannschaft Junioren"

Früher wurden die Termine als Liste per WhatsApp kommuniziert. Nun tragen wir die Termine in einer SHUBiDU-Gruppe ein und teilen sie via WhatsApp. Keine stundenlanges Scrollen mehr, um die Termine vom nächsten Match zu suchen....

"Kinderbetreuung Nonna & Nonno"

Meine Eltern betreuen die Kinder jeden 2ten Donnerstag. Früher mussten wir immer überlegen, welcher Donnerstag der betreute war oder nicht. Jetzt habe ich eine Gruppe mit meinen Eltern erstellt, die Termine sind alle 2 Wochen drin und wir haben eine Erinnerung am Vortag eingerichtet. Cool, oder?


"Geburtstags-Gruppen"

Ich speichere Geburtstage in einer Gruppe ab. So kann ich immer schnell darauf zugreifen und habe sie gruppiert. Ich habe 2 Geburtstags-Gruppen:

- Gruppe mit den Geburtstagen unserer Familie und Freunden (geteilt in der Familie)

- Gruppe mit den Geburtstagen der ganzen Verwandtschaft (geteilt mit meiner Mutter und Schwester inkl. Erinnerung am Vortag)

So geht bestimmt kein Geburtstag mehr vergessen!!

"Feiertage Schweiz"

In den "öffentlichen Gruppen" findest du Gruppen mit Terminen, die jemand erstellt und auf "öffentlich" gestellt hat zB. von öffentlich zugängliche Vereinstermine, Feiertage, Kulturveranstaltungen, etc.


So kann ich echt viel Zeit sparen, weil ich nicht immer an alles denken und vorallem nicht mehr alle Termine selber abtippen muss!

Hast du dir schon überlegt, welche Termine du in einer Gruppe sammeln und mit anderen Eltern teilen möchtest?


Liebe Grüsse und viel Spass mit SHUBiDU

Sonia


Wir sind für dich da!

www.shubidu.com | feedback@shubidu.com




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen